KOLLEG Zwettl Logo

EIGNUNGSPRÜFUNG NEU!

• 4 Schritte zum Studienplatz am Kolleg Zwettl

Schritt 1 Anmeldung

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung für das SJ 2024/25.

Interessenten und Interessentinnen können sich ab sofort im Sekretariat

• Es genügt der ausgefüllte Anmeldebogen und die ärztliche Bestätigung, bitte keine sonstigen Dokumente mitschicken!
Gesundheitsbogen

Schritt 2 Anmeldung zur Eignungsprüfung

Die Anmeldung  zur Eignungsprüfung erfolgt im Sekretariat oder per Mail

Zwei Wochen vor der Eignungsprüfung erhalten Sie per Mail die Unterlagen, genaue Informationen bzw. den Arbeitsauftrag, ein Motivationsschreiben zu verfassen.

Schritt 3 Eignungsprüfung ablegen

1. Termin: Freitag, 22. März 2024 – ab 14 Uhr (Anmeldeschluss für ersten Termin Montag, … März 2024)

2. Termin: Montag, .. Juli 2024 – vormittags (Anmeldeschluss für zweiten Termin Freitag, …. Juni 2024)

Die Eignungsprüfung findet ab sofort nur mehr in Form eines Einzel- und Gruppengespräches statt.

Schritt 4 Zuweisung eines Studienplatzes

Die Zuweisung des Studienplatzes erfolgt nach Reihung der Ergebnisse der Eignungsprüfung.

Informationsveranstaltungen

1. Du kannst das Kolleg Zwettl zweimal im ersten Halbjahr an den Tagen der offenen Tür besuchen. Dabei wirst du von Schülerinnen und Schülern der Abschlussklassen durch das Haus geführt. Die zeigen dir die verschiedenen Angebote und beantworten deine Fragen.
  2. Jederzeit kannst du persönlich Informationen bei uns in der Schule (Tel.:+43 2822 52318-18, frxergnevng@uyjmjrggy.np.ngbei unseren Lehrerinnen und Lehrern und auch von erfahrenen Schülerinnen und Schülern erfragen.
KOLLEG Zwettl - Galeriebild